Oldtimer & Youngtimer

Elektrik I Elektronik I Steuergeräte I Motorelektronik

Weil die Oldtimer Reparatur Vertrauenssache ist! Mit viel Leidenschaft und speziellem Know How kümmere ich mich um die Elektrik und Elektronik Ihres Youngtimers oder Oldtimers ab den 80er Jahren.

Diagnosen und Instandsetzungen von Motorelektronik und elektrischen/elektronischen Systemen sowie die Reparatur von Steuergeräten zählen zu meinen Kernkompetenzen.

Elektrik

Kleine Ursachen haben oft große Wirkung. Zum Beispiel Wackelkontakte und Übergangswiderstände an defekten Steckverbindungen oder gebrochene Isolierungen können schwerwiegende elektrische Probleme verursachen.

Ob Probleme bei Beleuchtung, Lade- oder Anlasssystemen, Sicherheits- und Komfortsystemen – als Elektrik-Profi finde ich die Fehler schnell und zuverlässig und setze die elektrischen Systeme wieder instand.

Elektronikreparaturen (Steuergeräte, Tachos)

Vor allem die kommende Generation von Oldtimern ist geprägt von komplexen elektronischen Steuerungen. Steuergeräte und Platinen sowie elektronische Tachos sind bei Youngtimern keine Seltenheit mehr. Risse in Platinen, kalte Lötstellen und defekte elektronische Bauteile führen zum Ausfall des Steuergeräts bzw. des Tachos.  Neue Geräte sind nur schwer zu beschaffen oder gar nicht mehr erhältlich.

HABL KFZ-Elektronik hat sich auf die Reparatur von defekter Kfz-Elektronik spezialisiert, insbesondere auf die Instandsetzung von Steuergeräten und elektronischen Tachos.

Classic-Portal.com - Zu Besuch beim Profi: PETER HABL

Motorregelung

Schon ein kleiner Defekt an der Sensorik oder an der Verkabelung der Motorsteuerung können Gründe für einen schlechten Motorlauf sein. Auch bei älteren Benzineinspritzsystemen ist eine zielführende Diagnose mit modernen Prüfmethoden möglich, beispielsweise mit der Oszilloskop-Diagnose. Mit dieser können verschiedenste elektrische Signale überprüft und analysiert werden.
Durch einen Zündungstest mit dem Oszilloskop lassen sich schnell und präzise der Zustand aller Komponenten der Zündanlage, die Einstellung des Schließwinkels und die Gemischzusammensetzung beurteilen.

Rufen Sie uns an!
+49 (0) 8034 9089300

Schulweg 7 E
83064 Raubling

Rufen Sie uns an!
+49 (0) 8034 9089300

Schulweg 7 E
83064 Raubling