Diagnose & Elektronik Service

Fehlersuche & Diagnose an der KFZ-Elektrik und Elektronik

Als Spezialist für Fehlersuche und Diagnose gehe ich jedem elektrischen und elektronischen Problem auf den Grund. Professionelle Prüf- und Messtechnik sowie mein umfangreiches Fachwissen führen zu einer schnellen und präzisen Bestimmung der Fehlerursache. Dadurch kann der unnötige Ausstausch von Bauteilen und die damit verbundenen Kosten vermieden werden.

HABL KFZ-Elektronik Motor-Diagnose

Motordiagnose (Benzin-/ Dieseleinspritzung)

Wenn der Motor nicht anspringt, keine Leistung hat, ruckelt oder in den Notlauf geht, kann dies mechanische oder elektronische Gründe haben. Durch Messung und Analyse von Signalen sowie durch Druck-Messung am Kraftstoffsystem werden Rückschlüsse auf die Funktion der Bauteile und mögliche Störquellen geschlossen. Führt dies noch nicht zur eindeutigen Bestimmung der Fehlerursache werden noch tiefgreifendere Prüfungen mit Hilfe eines Oszilloskops durchgeführt. Dabei werden Messungen an Verkabelungen, Sensoren und dem Motorsteuergerät durchgeführt und ausgewertet.

Elektrische / Elektronische Systeme

  • Sicherheitssysteme (z.B. Airbag, ABS, ESP)
  • Fahrassistenzsysteme (z. B. Regen-/Lichtsensor, Tempomat)
  • Komfortsysteme (z. B. Sitzheizung, elektr. Fensterheber)

Bei Fehlern oder Defekten an elektrischen bzw. elektronischen Systemen kann das Auslesen des Fehlerspeichers erste Hinweise auf eine mögliche Fehlerursache geben. Anschließend werden tiefgreifendere Messungen an Sensoren, Kabeln und Steuergeräten durchgeführt und analysiert. Die systematische Fehlersuche führt zu einer präzisen Bestimmung der Fehlerursache. Defekte Bauteile werden dadurch gezielt erneuert bzw. repariert.

HABL KFZ-Elektronik elektrische/elektronische Systeme

Programmierungen & Codierungen

Rufen Sie uns an!
+49 (0) 8034 9089300

Schulweg 7 E
83064 Raubling

Rufen Sie uns an!
+49 (0) 8034 9089300

Schulweg 7 E
83064 Raubling